Unser Kursangebot

Jeden Mittwoch (außerhalb der Ferien) trainieren wir von 19:30 - 21:30 Uhr im Hallenbad Bergkamen-Mitte (Am Stadion 3). Hier finden Ausbildungen und Prüfung von Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmkurse sowie Schnorcheltauchkurse statt. Auch unsere Wettkampfgruppen trainieren hier.

(Kinder-) Schwimmausbildung - Abweichende Trainingszeiten, siehe Kinderschwimmausbildung.

Jugendtraining - siehe Jugendtraining.

Rettungsschwimmen - Kurse für das DRSA Bronze werden zwei- bis dreimal pro Jahr angeboten. Das DRSA Silber bzw. Gold wird in Modulform angeboten, ein Beginn ist jederzeit möglich. Weitere Informationen unter dem Reiter Rettungsschwimmen.

Juniorretter - Bei Bedarf werden auch Juniorretterkurse angeboten. Interessenten können sich jeden Mittwoch um 19:00 Uhr im Hallenbad Bergkamen einfinden.

Schnorcheltauchabzeichen - Der perfekte Einstieg in die Unterwasserwelt bietet das Schnorcheltauchabzeichen, hier werden die Grundlagen des Tauchens vermittelt. Dieser Kurs wird nach Bedarf angeboten. Interessenten können sich zu Beginn der Rettungsschwimm- und Schnorcheltauchkurse melden bzw. vorbeikommen.

Freies Schwimmen - Ist kein Kurs für Sie dabei? Bleiben Sie trozdem fit und kommen Sie zum Mitgliederschwimmen. Das Mitgliederschwimmen bietet Ihnen Gelegenheit, für sich alleine und kursungebunden das frische Nass zu genießen und einfach ein paar Bahnen in Ruhe zu schwimmen.

Weitere Ausbildungsangebote - Weitere angebotene Lehrgänge findet man auf unserer Anmeldeseite.