Projekt 2024: Neues Motorrettungsboot

Liebe Unterstützer und Freunde der DLRG Bergkamen,
wir, die gemeinnützige Hilfsorganisation Deutsche-Lebens-Rettungsgesellschaft Bergkamen e.V., möchten euch heute um eure großzügige Unterstützung bitten. Unser Anliegen betrifft die Anschaffung eines neuen Motorrettungsbootes, das dringend benötigt wird, um unsere ehrenamtliche Arbeit fortzusetzen.

Unser altes Motorrettungsboot hat nun fast 35 Jahre auf dem Buckel und ist leider irreparabel defekt. Es ist ein treuer Begleiter gewesen und hat uns bei zahlreichen Einsätzen und Übungen unterstützt. Doch nun steht es vor dem Aus, und wir können unsere Aufgaben nicht mehr wie gewohnt erfüllen.

Das Motorrettungsboot ist von großer Bedeutung für den Wasserrettungsdienst, die Veranstaltungsabsicherung und die Ausbildung neuer Bootsführer. Ohne ein einsatzfähiges Boot sind unsere Möglichkeiten stark begrenzt.

Daher rufen wir euch heute dazu auf, uns dabei zu helfen, ein neues Motorrettungsboot anzuschaffen. Der benötigte Betrag beläuft sich auf 53.000€, eine beachtliche Summe, die wir nicht ohne eure Unterstützung aufbringen können. Jeder Euro zählt und bringt uns unserem Ziel einen Schritt näher.

Mit dem neuen Motorrettungsboot werden wir auch zukünftig in der Lage sein, Menschen in Notlage zu helfen und ihnen eine sichere Rettung aus Gefahrensituationen zu ermöglichen. Es wird uns ermöglichen, unseren Wasserrettungsdienst weiter auszubauen, Veranstaltungen abzusichern und neue Bootsführer auszubilden.

Um das Wissen und Können unserer Bootsführer und Rettungsschwimmer zu erlernen und aufzufrischen, führen wir regelmäßige Übungen mit unserem Rettungsboot durch. Diese sind von großer Bedeutung, damit wir in Notsituationen schnell und effizient handeln können.

Wir hoffen, dass ihr euch von unserer wichtigen Arbeit überzeugen lasst und uns bei dieser Spendenaktion unterstützt. Bitte zögert nicht und helft uns dabei, ein neues Motorrettungsboot für die Deutsche-Lebens-Rettungsgesellschaft Bergkamen e.V. anzuschaffen.

Jeder Euro, den ihr spendet, ist ein Beitrag zur Sicherheit und zur Rettung von Menschenleben. Wir sind euch unendlich dankbar für eure großzügige Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Team der DLRG Bergkamen