Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend, Wettkampf, Veranstaltung

Freundschaftswettkampf der OG Holzwickede

Veröffentlicht: 14.06.2022
Autor: Julienne Bartz
Mannschaftsfoto
Rettungsstaffel
Gurtretterstaffel der U9 und AK 10-12

Am vergangenen Samstag den 11.06. fand nach zweijähriger Corona Pause wieder der Freundschaftswettkampf der OG Holzwickede statt. Wettkampfort war dieses Jahr das Heidefreibad in Iserlohn. Mit viel guter Laune und überraschend sonnigem Wetter gingen wir hochmotiviert mit vier Mannschaften an den Start.             
Der erste Wettkampfteil war der „Rescue-Cup“ bei dem die Mannschaftsdisziplinen: Freistilstaffel, Gurtretterstaffel und Rettungsstaffel, auf ungewohnter Wettkampfbahn von 33,3m Länge,  je 1 Bahn in den Altersklassen  U9 – 12 bzw. je 2 Bahnen ab der AK 13/14, geschwommen wurden.

Unsere Mannschaft der AK U9 bestehend aus Stina Holtsträter, Greta Birk, Ben Spiekermann, Lotta Hemesath und Emilia Minnerup schwammen auf Platz 1.        
Unsere Mannschaft der AK 10-12 bestehend aus Marit Birk, Charlotte Kukelka, Nico Asser, Raik Springer und Luca Taubert setzen sich gegen die Konkurrenz aus Mettmann durch und wurden ebenfalls erster.  
Unsere Mannschaft der AK 13/14 mit Julian Schewzyk, Mia Sommer, Svea Arenz und Merle Schellhoff lieferten sich drei sehr spannende Duelle und wurden in der Gesamtwertung dritter.        
Unsere Mannschaft der AK offen mit Jacqueline Bartz und Julienne Bartz benötigten krankheitsbedingt spontane Unterstützung. Diese kam zum einem durch Stefanie Holtsträter und zum anderen durch die Ortsgruppe Gelsenkirchen. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön dafür! Die Mannschaft konnte sich am Ende den 2. Platz sichern.

Im Anschluss ging es nach einer kleiner Pause mit dem „Mini-Elite-Cup“ weiter. Hier sollten je 8 Kinder einer OG in Staffelform schwimmen und innerhalb von 15 Minuten so viele Meter wie möglich zurücklegen. Für unsere Ortsgruppe gingen Charlotte Kukelka, Raik Springer, Stina Holtsträter, Ben Spiekermann, Greta Birk, Luca Taubert, Lotta Hemesath und Emilia Minnerup an den Start. Auch hier setzten sich unsere jüngsten mit Insgesamt 709,5 m gegen die Konkurrenz durch und wurde „Mini Elite Cup“ Sieger.           
Mit Flossen an den Füßen, schon etwas „müden“ Beinen, aber immer noch hochmotiviert das Beste zu geben, gingen Nico Asser, Marit Birk, Julian Schewzyk, Merle Schellhoff, Svea Arenz, Mia Sommer, Jacqueline Bartz und Julienne Bartz an den Start beim „großen“ Elite Cup. Nach 30 langen Minuten waren 2,013 Km absolviert. Trotz der Tatsache das dieses Ergebnis am Ende nur zu Platz 10 reichte, waren alle stolz und zufrieden mit ihrer Leistung.

Die Unterstützung und das Anfeuern der Mannschaften untereinander war mal wieder großartig!
Vielen Dank dafür an alle Schwimmer*innen und Eltern!             
Nach einem langen und anstrengenden Wettkampftag freuten wir uns auf das gemeinsames Abendessen. Auch die Party am Abend war super und hat allen viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.