Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend, Wettkampf

Bezirksmeisterschaften Hellweg 2024 - Einzel

Veröffentlicht: 04.03.2024
Autor: Julienne Bartz
Gruppenfoto Teilnehmende Einzelwettkämpfe
100m Lifesaver
Rückenschwimmen

Am Sonntag, den 03.03.2024 standen dann die Einzelmeisterschaften in Recklinghausen auf dem Programm. Dabei waren wir mit 20 Schwimmer*innen von der AK 8 bis zur AK 40 vertreten.

Das Trainerteam freut sich, dass alle Schwimmer*innen in einer oder mehreren Disziplinen ihre persönlichen Bestzeiten verbessern konnten und wir gleich 15 Podestplätze erkämpft haben.

In der AK 8 weiblich wurde Sophie Schwittek zweite, bei den Jungs dieser Altersklasse wurde Felix Prull ebenfalls zweiter und Nick Mosert sicherte sich den 1. Platz und den Bezirksmeistertitel.

In der AK 10 weiblich schwamm Sophia Kreutzer auf Platz 5, Emilia Minnerup auf Rang 4, Romina Kreutzer erkämpfte sich den 3 Platz und Lotta Hemesath wurde Bezirksmeisterin.
In der AK 10 männlich schwamm Sebastian Knuth auf Platz 5 und Adriaan Ferschel auf Rang 4. Alle drei Podestplätze gingen ebenfalls nach Bergkamen, Masil Triqui holte Bronze, Tom Schwittek sicherte sich die Silber Medaille und Luca Steiner wurde zum dritten Mal in Folge Bezirksmeister in der Altersklasse 10.

In einer sehr stark besetzten AK 12 schwamm Lea Wimbert auf den 5. Platz und Anna Swierc erkämpfte sich die Bronzemedaille. Bei den Jungs wurde Ben Spiekermann ebenfalls dritter.

In der Altersklasse 13/14 sicherte sich Emely Schrader den 2.Platz, bei den Jungs wurde Nico Asser Bezirksmeister und ist bereits jetzt für die Landesmeisterschaften qualifiziert. In der AK 17/18 männlich wurde Moritz Struck dritter.

Bei den Senioren wurde Rebecca Perkuhn Bezirksmeisterin in der AK 25 und Tobias Schwittek wurde ebenfalls Bezirksmeister in der AK 40.

Das Trainerteam ist stolz, dass es mit 20 Teilnehmerinnen eine deutliche Steigerung zu den letzten Jahren gab und so viele Schwimmer*innen die Anforderungen gut gemeistert haben und einige auf eine Landesqualifikation hoffen dürfen. Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen für die Organisation und Durchführung des Wettkampfs!

Marketing