Jugend, Wettkampf

Autor: Julienne Bartz
Gruppenfoto der Mannschaften
Begleitende Maskottchen

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Mannschaftsschwimmen fanden am Samstag, den 02.03.2024, in Schwerte statt.Neben Mannschaften aus unserem Bezirk Hellweg waren auch Mannschaften aus den Bezirken Bochum, Gelsenkirchen und Emscher-Lipper- Land vertreten.

Wir gingen stark besetzt mit gleich sechs Mannschaften an den Start. Die AK 8 mit Sophie Schwittek, Svea Holsträter, Felix Prull, Nick Mosert und Carolina Hendler sicherten sich den ersten Platz. Unsere AK 10 Mannschaften zeigten dieses Jahr besonders starke Leistungen, sowohl die Mädchen mit Sophia Kreutzer, Romina Kreutzer, Lotta Becker, Lotta Hemesath und Noemi Brinkmann als auch die Jungs mit Tom Schwittek, Luca Steiner, Adriaan Ferschel, Masil Triqui und Henry Koloczek schwammen deutlich an der gesamten Konkurrenz vorbei und konnten sich beide den Bezirksmeistertitel sichern! Durch ihre sehr guten Punktzahlen dürfen beide Mannschaften auf eine Landesqualifikation hoffen.

Die AK 12 weiblich mit Anna Swierc, Stina Holtsträter, Greta Birk, Lea Wimbert und Sophie Prull erkämpften sich mit mehreren persönlichen Bestzeiten den 2.Platz! Auch die AK 13/14 männlich mit Nico Asser, Marit Birk, Emely Schrader, Charlotte Kukelka und Mira Aydin konnten sich durch neue Bestleistungen den 2.Platz sichern!

Auch die AK offen weiblich mit Rebecca Perkuhn, Sarah Weber, Lisa Weber, Heidrun Exner und Lena Stoltefuß konnten sich den 2.Platz erkämpfen. Durch ihre Punktzahl haben sie bereits vorzeitig die Landesqualifikation erreicht.